Slider

Liquid-Skin

Testimonial Slider

Light-Skin mit Autoplay

Content-Slider

Lassen Sie beliebige Inhaltselemente sliden.

Unser Team

Lernen Sie uns kennen

News-Slider

„Gas ist von nun an ein knappes Gut!“.

Von: Uwe Kramp

Am:

„Gas ist von nun an ein knappes Gut!“. Mit diesen Worten hat Bundesminister Habeck in der vergangenen Woche den Gasnotstand in unserem Land ausgerufen. Die Bundesregierung befürchtet, dass nach den anstehenden Wartungsarbeiten an der Leitung Nordstream I, Putin diese Leitung nicht mehr hochfahren lässt.
 
Ohne Wenn und Aber ist dies die Bankrotterklärung für eine verfehlte Energiepolitik der letzten 20 Jahre. Aber Schuldzuweisungen helfen hier nicht weiter. Es geht jetzt darum, alles dafür zu tun, dass die für den Herbst und Winter zu erwartenden Folgen der Gaskrise für Verbraucher und Industrie so erträglich wie möglich ausfallen. Tatsache ist: Es geht um unseren Wirtschaftsstandort, Wohlstand und Leben in unserer Heimat. Sollte sich Putin dafür entscheiden, Deutschland nicht mehr zu beliefern – was er sich leisten kann – und sollte uns deshalb das Gas im Winter ausgehen, werden wir Folgen in Deutschland erleben, die man sich kaum schlimmer ausmalen kann.

Weiterlesen …

Tag des Handwerkes

Von: Uwe Kramp

Am:

Sehr geehrte Mitglieder der Handwerkskammer Lübeck,

Ende Juni hatten wir Sie aufgerufen, uns für den Tag des Handwerks Bildmaterial aus Ihrem Handwerksalltag zuzusenden. Zahlreiche Handwerksbetriebe sind dem Aufruf gefolgt und dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Wir sind absolut begeistert über die vielen tollen Bilder! Nun hat das lange Warten aber auch ein Ende: Zum elften Tag des Handwerks am Samstag ist die dauerhafte Fotogalerie mit Ihren Bildern endlich veröffentlicht worden. Schauen Sie unbedingt mal rein – es ist eine fantastische Sammlung, die der Öffentlichkeit einmal mehr vor Augen führt, wie vielseitig und bedeutend das Handwerk ist. Nochmals: vielen Dank fürs Mitmachen!

Weiterlesen …

Viessmann Gruppenunternehmen

Von: Uwe Kramp

Am:

Kommentare: 2

Anlässlich der gat 2016 – der Gasfachlichen Aussprachetagung, Deutschlands größtem gasfachlichem Branchenkongress, wurde das Verfahren der biologischen Methanisierung des Viessmann Unternehmens MicrobEnergy GmbH in Essen mit dem Sonderpreis für Innovation und Klimaschutz ausgezeichnet. -Quelle: Viessmann Presse

Thumbnails-Slider